Rallye News

Zehetmaier gewinnt Seat-Cup-Wertung bei Pneumant Rallye

Vergangenes Wochenende fand im Rahmen der Pneumant Rallye Wittenberg der 3. Lauf zum Seat-Händler-Cup statt. Rallye-Magazin.de fasst die Geschehnisse zusammen.

:: Peter Zehetmaier ::

Spannung pur war auch bei den Seat-Piloten von Anfang an geboten. Das Duo Klein::Schmidt gingen auf der ersten WP mit 2,1 Sekunden vor Zehetmaier::Breuer in Führung. Auf WP2 konnterte Zehetmaier und holte sich die Führung. Nur Sekundenbruchteile trennten die Piloten auf Rang 2 und 3. Klein und Mysliwietz lieferten sich einen harten Kampf um Zehntelsekunden.

 

Im letzten Drittel ging das Team Klein::Schmidt mit 2 Minuten in Führung, da das Team Mysliwietz::Bastuck technische Probleme hatte. Diese Führung war jedoch nicht von langer Dauer. Das Team Klein/Schmidt büßte den Vorsprung wegen einem Plattfuß mit 4 Minuten Rückstand an das Team Mysliwietz::Bastuck ein. Das Team Hölzlhammer::Hölzlhammer bekam Getriebeprobleme und mußte wegen Unkompetenz eines WP-Leiters und Streckenpostens aufhören. Auf der vorletzten Prüfung ging ihnen der Motor aus, diesen bekamen sie aber nach 10 Minuten wieder an, durften aber nach Rücksprache des Streckenpostens die Prüfung nicht beenden.

 

Am zweiten Tag der Pneumant Rallye verlor das Team Zehetmaier::Breuer, in Führung liegend, das linke Hinterrad und mußte wertvolle Sekunden einbüßen, konnte sich aber nach der Reparatur wieder an die Spitze zurück kämpfen. Im 1.Drittel hatte das Team Klein::Schmidt noch Ladehemmungen, verlor wertvolle Sekunden in der Tageswertung an das Team Mysliwietz::Bastuck. Nach dem 1. Regrouping kam das Team Klein::Schmidt richtig in Gang und holte sich die 2. Tageswertung mit 23 Sekunden zurück. Auf der vorletzten Prüfung, Rundkurs Rade, bekam das Team Klein::Schmidt vor dem Ziel einen Antriebswellendefekt, konnte sich aber in den Service retten. Somit gingen die Piloten, angeführt von Zehetmaier::Breuer, gefolgt von Klein::Schmidt und Mysliwietz::Bastuck, in die letzte Wertungsprüfung der Rallye. Mitten in der letzten Prüfung bekam das Team Klein::Schmidt wiederum einen Antriebswellenschaden, konnte sich aber nochmal ins Ziel retten. Das Team Mysliwietz::Bastuck fiel leider 800m vor dem Ziel aus.

 

Den 3. Lauf zum Seat-Händler-Cup gewinnt somit das Duo Zehetmaier::Breuer vor dem Team Klein::Schmidt mit mehr als 10 Minuten Vorsprung.

« zurück