Rallye News

Youngster jagen Rotter

Auf eine Fortsetzung der spannenden Vierkämpfe in der Super1600-Meisterschaft müssen deutsche Rallye-Fans in diesem Jahr verzichten.

<strong>Neue Gegner:</strong> Rotter muss sich gegen Fahrner und Burkart zur Wehr setzen

Im vergangenen Jahr zählten die spannenden Kämpfe in der Super1600-Meisterschaft zu den unbestrittenen Highlights in der DRM. Doch 2005 muss man sich umgewöhnen. Schmerzlich vermissen werden die Fans Niki Schelle, Carsten Mohe und Sven Haaf. Während der eine im Suzuki-Cup neue Aufgaben fand, mussten die beiden anderen durch Budgetprobleme passen.

 

Die beiden Youngster Markus Fahrner und Aaron Burkart wagen dagegen 2005 den Einstieg in der Super1600-Meisterschaft und wollen nicht nur den Anschluss zu den etablierten Fahrern schaffen, sondern auch das eine oder andere Highlight setzen. "Das ist eine riesige Chance für mich, es macht gleichzeitig aber auch Mega-Spaß diesen kleinen Kraftprotz zu bewegen", freut sich Markus Fahrner über seinen Aufstieg.

 

Sven Haaf wird sich aber in der Saison um die Betreuung von Aaron Burkart kümmern, der mit einem Saxo S1600 starten wird. "Ich denke schon, dass ich ihm den einen oder anderen Tipp geben kann", meinte der Windecker, der auf Einzelstarts in einem S1600 hofft.

 

Lediglich der hessische Routinier Horst Rotter bringt seinen Opel Corsa erneut an den Start und wird die Messlatte für die beiden Youngster sehr hoch legen.

 

Hinweis:

Zuschauer vor Ort bleiben mit unserem SMS-Service immer auf dem Laufenden. Hier bestellen

« zurück