Rallye News

Youngster heizen Rotter ein

Bei der Welfen-Rallye konnte Markus Fahrner seinen Markenkollegen bereits kräftig einheizen. Auch bei seiner Heimrallye soll es Horst Rotter nicht einfach haben.

<strong>Angriff:</strong> Markus Fahrner will in der S1600 attackieren

Die starke Leistung auf den ersten Prüfungen der Welfen-Rallye blieben unbelohnt. Am Samstagmorgen strandete Markus Fahrner mit einem Aufhängungsschaden vorzeitig und musste abreisen.

 

Jetzt geht es zur Rallye-Vogelsberg nach Hessen und der Opel-Youngster will dort ähnlich auftrumpfen wie zuletzt in Oschersleben. "Nach unserem Ausfall bei der Welfen-Rallye sind wir bei der Vogelsberg hoch motiviert", erklärt Fahrner. "Natürlich wird es sehr schwer werden, an Horst Rotter auf heimischem Terrain heranzukommen. Aber wir werden es versuchen."

 

Auch Aaron Burkart hat sich für den dritten DRM-Lauf einiges vorgenommen. Erstmals wird er auf seinen eigenen Citroen Saxo zurückgreifen können und will den Abstand zur Konkurrenz verkürzen.

 

"Das absolute Highlight dieser Veranstaltung ist der Rundkurs ?Willofs?. Tausende Rallyefans pilgern am Abend zu dieser Prüfung, die teilweise unter Flutlicht gefahren wird: Ein schöner, stimmungsvoller Auftakt für die Hessen-Rallye", meint Burkart. "Ich freue mich auf die ersten "richtigen" Asphaltkurven dieser Saison und werde versuchen, jetzt mit meinem eigenen Auto, den Abstand zu Markus Fahrner und Horst Rotter zu verkürzen ? also weitere wichtige WP-Kilometer an Erfahrung sammeln."

« zurück