Rallye News

YoungStars-Premiere im Sulinger Land

Erstmals steht die ADAC Mobil Pegasus Rallye (03.-04.05.2002) im Sulinger Land auf dem Terminkalender von Deutschlands härtester Rallye-Schule.

:: Ronny Amm ::

Neuland betreten die YoungStars beim dritten Lauf zum diesjährigen ADAC-Junior-Cup. 13 Wertungsprüfungen (110 km), fast ausschließlich auf Asphalt, bei einer Gesamtlänge von 275 km warten auf die Teams. Nach zwei Läufen führt der Regensburger Student der Zahnmedizin Vladan Vasiljevic alias ?V-Man' im VW Polo GTI die Nachwuchsserie an. Wenn er auch schon 8 Punkte Vorsprung hat: Von einer Vorentscheidung kann noch lange keine Rede sein.

 

Hinter dem zweitplatzierten Ronny Amm im Citroën Saxo VTS liegen mit Rainer Jostes, Matthias Prillwitz und dem besten Neueinsteiger Christian Senz gleich drei Piloten punktgleich auf dem dritten Rang. Und Auftaktsieger Maik Steudten will nach dem Ausfall beim zweiten Lauf spätestens in Sulingen wieder maximale Punkte einfahren.

 

"Die Veranstaltung hat sich in der Szene eine guten Ruf erarbeitet, das war mit ein Grund, hier mit den YoungStars an den Start zu gehen," erklärt Betreuer Harald Demuth. Der zweifache deutsche Rallye-Meister weiter: "Wir versuchen jedes Jahr einen neuen Lauf in den Cup aufzunehmen, auch um eine gewisse Chancengleichheit für die Neueinsteiger zu schaffen.?

 

Doch mit einem Blick auf die Tabelle kann er feststellen: "Die neuen Teilnehmer dieses Jahrganges haben das aber eigentlich nicht nötig.? Mit Maik Steudten gewann beim Auftakt erstmals ein Rookie schon bei seinem ersten Start. Christian Senz überzeugte im Vogelsberg, seiner zweiten Rallye überhaupt, mit dem dritten Cup-Rang.

 

Die Tabelle birgt viel Brisanz und verspricht spannende Auseinandersetzungen. Wer an der Strecke nicht auf die YoungStars wartet, der wird etwas verpassen.

 

[b]Zwischenstand nach 2 von 8 Wertungsläufen[/b]

1. Vladan Vasiljevic (24, Regensburg), VW Polo GTI 45 Punkte

2. Ronny Amm (24, Frauenwald), Citroën Saxo VTS 37

3. Rainer Jostes (23, Finnentrop), Citroën Saxo VTS 26

4. Christian Senz (19, Meerbusch), VW Polo GTI 26

5. Matthias Prillwitz (24, Berlin), VW Polo GTI 26

6. Maik Steudten (25, Schongau), Citroën Saxo VTS 25

7. Joachim Burgard (21, Wittlich), VW Polo GTI 19

8. Florestan Schindler (19, Reichertsheim), VW Polo GTI 14

9. Sebastian Vollak (19, Solingen), VW Polo GTI 13

10. Niels Kunze (23, Berlin), Citroën Saxo VTS 8

11. Swen Goebbels (24, Aachen), Citroën Saxo VTS 8

12. Sebastian Schindler (19, Reichertsheim), VW Polo GTI 7

13. Wolff zu Wied (23, Neuwied), VW Polo GTI 7

14. Aaron Burkart (19, Konstanz), VW Polo GTI 5

15. Marcus Hahn (24, Köln), VW Polo GTI 5

« zurück