Rallye News

WRC vs. KTM

Ein etwas ungewöhnlicher Vergleich fand am gestrigen Dienstag in der Lausitz statt. Motocross-Champ Didi Lacher trat gegen Skoda-Pilot Matthias Kahle an.

<strong>Allrounder:</strong> Matthias Kahle zeigte auch auf der KTM sein Können

Hochbetrieb in der Lausitz. Matthias Kahle und Maik Steudten nutzten den gestrigen Tag, um ihre Fahrzeuge für die kommende Pneumant-Rallye abzustimmen. "Mit dem neuen Reiger-Fahrwerk liegt der Octavia auf Schotter noch viel ruhiger und hat damit noch mehr Traktion als im letzten Jahr", freute sich Kahle, der im Anschluß seinem Schützling wertvolle Tipps geben konnte.

 

"Maik hat an dem Tag viel dazu gelernt. Er war fast schon genau so unterwegs wie ich", erklärte Matthias weiter. "Er muß nun unter Rallyebedingungen mit Aufschrieb das Gelernte umsetzen." - Nach den guten Ergebnissen bei den ersten beiden Rallyes in dieser Saison, will der Youngster in Wittenberg an diese Leistungen anknüpfen.

 

Höhepunkt des Tages war aber ein Vergleich zwischen dem Skoda Octavia WRC und einer KTM 650 mit dem sechsfachen Motocross Meister Didi Lacher am Lenker. Am Ende behielt der 'Hausherr' die Oberhand und Matthias Kahle gewann das Rennen mit zehn Sekunden Vorsprung. Organisiert wurde das Ganze von der Zeitschrift "Motorrad" und ein Bericht über die Geschehnisse soll im Juli erscheinen. Aber nicht nur über den Vergleich Motorrad gegen WRC wird berichtet. Matthias Kahle nutzte die Chance und zeigte dem Redaktionsteam, was es heißt, mit vier Rädern zu fliegen. Fazit der Kollegen: Pure Begeisterung für den Rallyesport.

« zurück