Heisses Finale

WRC-Ansturm in der Lausitz

Noch knapp vier Wochen sind es bis zum Saisonfinale der DRM und Rallyefans können sich auf ein echtes Highlight zum Jahresende freuen.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Lausitz-Rallye wirft ihre Schatten voraus

Wie in den vergangenen Jahren üben die Schotterprüfungen in der Lausitz eine große Faszination aus und locken ein hochkarätiges Publikum an. Noch halten sich die Veranstalter bedeckt, doch immer öfter sickern die Namen einiger Topstarter durch.

 

So hat sich aus dem hohen Norden erneut Mads Östberg im Subaru Impreza WRC angekündigt. Norwegens größte Nachwuchshoffnung will endlich den Siegerpokal mit nach Hause nehmen, den er im vergangenen Jahr nur knapp verpasste. Nicht die Frage, ob sie kommen, sondern mit wie vielen WRC's sie antreten werden, bestimmt den Auftritt der Truppe von Eric Wevers. Neben Kristian Poulsen (Skoda Fabia), planen noch vier weitere Fahrer den Holländer in die Lausitz zu begleiten.  Auch die Familie Keskinen will für Aufsehen in der Lausitz sorgen. Nachdem bereits Vater Jaakko in diesem Jahr öfters mit einem Toyota Corolla ausrückte, sollen nun auch seine beiden Söhne ein solches Auto für den Lausitz-Start spendiert bekommen.

 

Für große Freude in der deutschen Szene wird die Rückkehr von Matthias Kahle sorgen. Der Skoda-Pilot tritt bei seinem Heimspiel mit jenem Skoda Octavia WRC an, mit dem er bereits mehrfach Deutscher Meister wurde. "Ich freue mich bereits riesig auf den Start und will den Fans natürlich auch eine gute Show bieten", versprach Kahle. Markenkollege Maik Stölzel will sich die Lausitz-Rallye ebenfalls nicht entgehen lassen und kündigte sein Kommen an.

 

Neben dem Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft, findet in der Lausitz auch der Endlauf des Suzuki Rallye Cups statt. Außerhalb der Wertung startet diesmal Florian Niegel. Der vorzeitig als Cup-Sieger feststehende Youngster soll sein Können im Swift S1600 beweisen.

 

Die Bilder der Lausitz-Rallye 2006: Hier klicken...

Mehr Infos zur Rallye: www.rrc-lausitz.de

« zurück