Rallye News

WP9: Matthias Kahle kontert

So muss es sein: Matthias Kahle und Manfred Stohl liefern sich bei der 3-Städte-Rallye einen offenen Schlagabtausch. Jetzt konnte der Skoda-Pilot wieder vorfahren.

<strong>Konter:</strong> Matthias holt sich die Führung zurück.

Eine Prüfung zuvor konnte Manfred Stohl, Gruppe-N-Weltmeister von 2000, die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. Doch nur wenig später konterte Matthias Kahle und setzte sich mit der Bestzeit in Oberhinkofen wieder an die Spitze des Feldes. Nach neun gefahrenen Wertungsprüfungen liegt der Skoda-Pilot mit 0.8 Sekunden vor seinem österreichischen Konkurrenten.

 

"Ich hatte am Morgen zu harte Reifen gewählt. Wir hatten kaum Gripp", erklärte Matthias seinen Führungsverlust auf der ersten Prüfung. "Ich will Manfred das Feld nicht kampflos überlassen und den Gesamtsieg holen." - Gegener Stohl blieb gelassen: "Gegen einen WRC zu siegen wird schwierig werden. Wir geben aber unser Bestes", so der Österreicher. "Ich bin hier 1996 das letzte Mal gefahren und muss sagen, dass die Veranstaltung leider an Qualität eingebüßt hat."

 

Der drittplazierte Sandro Wallenwein liegt bereits über 1:35 Minuten hinter dem Spitzenduo zurück, kann aber seine Position gegen Markenkollege Ruben Zeltner verteidigen. "Bei uns deutet sich ein Getriebedefekt an", meinte der Österreicher. "Wir erwarten jederzeit den Ausfall." - Opel-Pilot Horst Rotter vergrößerte seine Führung in der Super1600-Meisterschaft weiter und liget 13.3 Sekunden vor Citroën-Pilot Rainer Jostes.

 

Alle Ergebnisse der 3-Städte-Rallye: [sideways=39]Hier klicken...

« zurück