Rallye News

WP7: Schrecksekunde für Mohe

Durch einen Fahrfehler hat Renault-Pilot Carsten Mohe zwar wertvolle Zeit verloren, konnte aber seine Position im Klassement verteidigen. Es führt weiterhin Matthias Kahle.

<strong>Vorn:</strong> Carsten Mohe führt die Super1600 weiter an

"Die beiden ersten Prüfungen des Tages waren in Ordnung. Wir hatten keinerlei Probleme und unser Auto lief sehr gut", erklärt Carsten Mohe. "Aber durch einen Fahrfehler auf der siebten WP sind wir in einen Graben gerutscht und haben Zeit verloren. Glücklicherweise konnten wir weiterfahren."

 

Auch der Zeitverlust hielt sich in Grenzen. Der Crottendorfer verlor zwar sechs Sekunden auf Verfolger Jan de Winkel, kann sich aber in der Gesamtwertung knapp vor dem Holländer behaupten. "Das soll auch so bleiben. Wir wollen diesen Platz halten", gab sich Mohe kämpferisch.

 

Durch den Fahrfehler seines Konkurrenten konnte [sidewaysteam=2413]Horst Rotter[/sidewaysteam] die erste Super1600-Bestzeit einfahren. "Wir fahren hier voll am Limit und kommen dennoch nicht an die Zeiten von Carsten heran", kommentierte der Nordhesse. "Scheint so, als ob dessen Auto hier besonders gut gehen würde." - Auch Citroen-Youngster Rainer Jostes hat im Moment noch kein Mittel gegen Mohe gefunden. "Schneller geht es bei uns nicht. Ich will hier nicht mit der Brechstange alles riskieren, sondern mich weiter konstant steigern."

 

Unterdessen baut Spitzenreiter [sidewaysteam=2408]Matthias Kahle[/sidewaysteam] seine Führung auf 1:02 Minuten aus. "Die Strecken sind enorm anspruchsvoll und fordern vor allem die Reifen", erklärte der Görlitzer. "Ansonsten gabe es für uns keinerlei Probleme. So kann das weitergehen."

« zurück