Rallye News

WP6: Senge schlägt Kahle

Paukenschlag zur Halbzeit der Castrol-Rallye: Guido Senge holt sich die erste Bestzeit und kann den Rückstand auf Spitzenreiter Matthias Kahle leicht verkürzen.

<strong>Vorn:</strong> Matthias Kahle führt die Castrol weiter an

Mit einer Zeit von 6:38.2 Minuten war der Toyota-Pilot dabei um 0.8 Sekunden schneller als Matthias Kahle, der das Klassement aber weiterhin souverän anführt. Zur Halbzeit der Rallye beträgt der Vorsprung des Görlitzers beruhigende 24.6 Sekunden. "Unsere Dämpfer waren etwas zu weich und auf den welligen Strecken war das ein Nachteil. Ich glaube auch, dass unser Getriebe etwas zu lang ist", erklärte der Skoda-Pilot.

 

Rang drei belegt weiterhin Sandro Wallenwein. "Wir können den Speed der WRCs auf den langen Geraden nicht mitgehen, da fehlen uns gut und gerne 20km/h", so der Stuttgarter. "Auf den selektiven Abschnitten sieht es gar nicht so schlecht aus."

 

Seinen Vorsprung ausbauen konnte Carsten Mohe, der die Super1600-Meisterschaft weiter anführt und den Abstand auf Horst Rotter auf 11.1 Sekunden vergößerte. "Wir hatten heute morgen etwas zu harte Reifen gewählt", so der Renault-Pilot. "Jetzt ging es schon besser. Wir wollen jetzt den Vorsprung konstant halten, denn ich will hier den Sack zu machen und den Titel holen."

 

Richtig eng der Kampf in der Gruppe-N: DRM-Leader Hermann Gassner wollte auf der fünften und sechsten Prüfung Zeit aufholen, doch Olaf Dobberkau konnte kontern und seine Führung in der Klasse verteidigen. Lediglich 9.9 Sekunden trennen die beiden Kontrahenten zur Halbzeit. "Unser Ziel heißt hier natürlich anzukommen. Aber die Punkte für den Gruppensieg sollten wir hier schon mitnehmen", kündigte Gassner weitere Attacken an.

« zurück