Rallye News

WP6 nach Unfall gestoppt

In der sechsten Prüfung rutschte der Mitsubishi-Pilot Peter Corazza und sein Co Steffen Rothe von der Strecke. Nach dem Unfall wurde die Prüfung erst einmal gestoppt

<strong>Pechvogel:</strong> Peter Corazza

Für Aufregung sorgte am Freitagnachmittag Peter Corazza. Der Oelsnitzer rutschte mit Co-Pilot Steffen Rothe in einer leichten Kurve auf WP 6 geradeaus und prallte mit geringer Geschwindigkeit gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, allerdings entzündete sich auslaufendes Öl an heißen Teilen des Fahrzeugs. Der kleine Brand konnte bereits vor Eintreffen von Helfern gelöscht werden. Da es sich um ein Waldgebiet handelt, wurde die WP trotzdem unterbrochen, um die Feuerwehr zur Brandstelle zu holen.

 

"Wir sind rausgerutscht," erklärte Peter Corazza. "Wir werden aber versuchen das Auto bis morgen wieder fit zu bekommen, damit wir dann weiter fahren können."

 

In der Gesamtwertung konnte Olaf Dobberkau durch eine gute Zeit auftrumpfen und den Rückstand auf den zweitplazierten Maik Stölzel auf nur noch 0.9 Sekunden verkürzen. In Führung liegt weiterhin unangefochten der viermalige Deutsche Meister Matthias Kahle.

 

Spannend bleibt es in der S1600-Kategorie. Mit einer Bestzeit festigte Suzuki-Pilot die hart erkämpfte zweite Position mit 28 Sekunden Rückstand auf den Führenden Carsten Mohe. Es bleibt jedoch trotzdem spannend, v.a. beim Kampf um Rang zwei.

« zurück