Rallye News

WP5: Sandro Wallenwein nach heftigen Abflug ausgeschieden

Frühes Aus für Sandro Wallenwein bei der Eifel-Rallye: nach einem schweren Unfall musste der Mitsubishi-Pilot vorzeitig aufgeben.

:: Armin Kremer ::

In einer sehr schnellen Links-Rechts-Kombination verlor der Mitsubishi-Pilot den Grip und kam von der Strecke ab, das Hinterteil des Carisma schob sich auf eine an dieser Stelle beginnenden Leitplanke, das Fahrzeug rutschte einige Meter weiter, bis es an einem massiven Brückengeländer anschlug.

 

Beide Fahrer wirkten nach dem Unfall zwar etwas benommen, blieben aber unverletzt. Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt und die fünfte Wertungsprüfung musste für etwa zwanzig Minuten unterbrochen werden.

 

Schnellster war erneut Armin Kremer, der mit seiner dritten Bestzeit die Führung von Matthias Kahle wieder übernehmen konnte. Der Mecklenburger führt jetzt mit drei Sekunden Vorsprung. Dritter bleibt ein weiterhin stark auffahrender Carsten Mohe, mit einem Rückstand 40.8 Sekunden auf die Spitze.

 

In der N3-Wertung liefern sich Horst Rotter und Peter Corazza ein packendes Duell. Noch führt der Opel-Pilot vor dem Honda-Fahrer, aber so Horst Rotter: "Auf diesen schnellen Strecken sind die Hondas überlegen und ich bezweifle ob ich die Führung verteidigen kann." - Rotter kämpft während der Rallye mit starken Rückenschmerzen und muss in jedem Service behandelt werden, Corazza verlor durch eine defekte Gegensprechanlage am Morgen wertvolle Sekunden.

« zurück