Rallye News

WP5: Kahle nur noch mit Frontantrieb - Wallenwein weiter in Front

Nach fünf gefahrenen Wertungsprüfungen führt Mitsubishi-Pilot Sandro Wallenwein die Saarlandrallye weiter an. Matthias Kahle kämpft weiter mit technischen Problemen.

:: Mathias Kahle ::

Der Görlitzer verlor auf der vierten Prüfung mehr als zwei Minuten Zeit auf seine Kontrahenten, als die Kardanwelle seines Skoda Octavia WRC den Dienst versagte. Matthias konnte nur verlangsamt die Weiterfahrt antreten und muss sich ohne Vierradantrieb in den erst nach der sechsten Prüfung möglichen Service schleppen.

 

Mittlerweile wurde die Kardanwelle ausgebaut und es steht derzeit nur noch der Frontantrieb zur Verfügung. "Ich denke wir werden insgesamt mit 3,5 Minuten Rückstand am morgigen, zweiten Tag an den Start gehen. Wir haben durch unsere defekte Kardanwelle viel Zeit verloren und müssen morgen sehen, daß wir Zeit gut machen", berichtete Kahle.

 

An der Spitze fährt Sandro Wallenwein einem Etappensieg entgegen. Gefolgt von Sven Haaf mit 1:34,2 Minuten Rückstand und, 0,6 Sekunden dahinter, Carsten Mohe, der sich mit Sven Haaf einen waren Fight liefert.

« zurück