Rallye News

WP4: Kahle mit Problemen ? Wallenwein übernimmt Führung

Mit rutschigen Straßen und einigen Problemen haben die Piloten bei der Saarlandrallye zu kämpfen. So auch DM-Leader Mathias Kahle.

Mathias Kahle

Mathias Kahle musste seine Führung auf WP4 abgeben, als sich technische Probleme an der Kardanwelle einstellten. Kahle rollte auf einer Wiese aus und musste, den nach ihm gestarteten, Gassner vorbei lassen. Danach setzte Kahle mit lauten Klappern und verringertem Tempo die Fahrt in seinem Skoda Octavia WRC fort. Kahle verlor durch seinen Defekt 2:22,1 Min, auf Sandro Wallenwein.

 

In Führung nun Sandro Wallenwein mit 1:20,3 Min. vor Renault-Pilot Carsten Mohe. Platz drei geht an Sven Haaf im Citroen Saxo Kit Car mit 0,4 Sekunden Rückstand auf Mohe.

 

Carsten Mohe war mit dem bisherigen Verlauf dennoch nicht ganz zufrieden: "Wir haben uns auf WP1 und WP3 ein paar Mal gedreht. Das Wetter ist einfach schlecht, die Reifen bauen zu schnell ab. Die Reifenwahl ist entscheidend auf diesen teilweise sehr schnellen Prüfungen." erklärte Carsten Mohe.

 

Christoph Schleimer bewies seine Stärke abermals und konnte die Zeiten von Haaf mitgehen. Schleimer handelte sich 10 Strafsekunden ein, als der Wagenheber im Service streikte. Schleimer belegt derzeit Rang 7 im Gesamtklassement.

 

Probleme mit der vorderen Spurstange hatte VW-Pilot Holger Knöbel nach einem Ausrutscher auf WP1. Die Servicecrew konnte den Defekt wieder beheben und Knöbel fand zu seiner alten Stärke wieder. Ebenfalls Probleme bei Kit Car - Pilot Andreas Gerst. "Wir hatten einige Motoraussetzer auf der Wahlener Platte. Wir müssen schauen ob wir dieses Problem beheben können. Außerdem bin ich auf den langsameren Holger Knöbel aufgelaufen und musste so in seinem Staub fahren, das kostete Zeit." so Andreas Gerst.

« zurück