Rallye News

WP2: Werner und Steudten out

Großes Pech für Mitsubishi-Pilot Anton Werner zu Beginn der Eifel-Rallye. Der Bayer musste sein Auto bereits nach der ersten Prüfung mit einem Defekt abstellen.

<strong>Lachen vergangen:</strong> Maik Steudten bereits out

Dabei zeigte sich Werner noch vor dem Start zuversichtlich. Stamm-Copilot Peter Kroll musste kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen. Deshalb nahm Werners bayerischer Landsmann Ralph Edelmann auf dem heißen Stuhl. "Jetzt ist pure Bayern-Power im Auto", grinst Werner. Wahrscheinlich zuviel des Guten, nach der ersten Prüfung fiel der Mitsubishi-Pilot bereits aus.

 

Ebenfalls ausgeschieden ist bereits Junior-Cup-Spitzenreiter Maik Steudten. Der Youngster musste seinen Citroen Saxo VTS mit einem Antriebswellenschaden vorzeitig abstellen.

 

An der Spitze setzte sich erwartungsgemäß Matthias Kahle ab. Der Skoda Octvavia des Görlitzers hat den technischen Stand der Rallye-Deutschland, wurde also nicht wieder aufgerüstet. "Unser Auto läuft gut und wir haben viel Grip", freute sich Matthias, der die Gesamtwertung mit 27.0 Sekunden anführt.

 

Hinter dem Spitzenreiter geht es dagegen richtig eng zu. Maik Stölzel, Jan de Winkel und Carsten Mohe liegen innerhalb von nur 0.3 Sekunden. "Es geht da schon richtig eng zu", freute sich Mohe. "Ich habe mich allerdings einige Mal verschaltet, da ich im letzten Jahr noch mit dem stärkeren Megané unterwegs war und dort höhere Gänge nutzen konnte." - Dennoch setzte der Crottendorfer die zweitschnellste Zeit auf der 11.86 Kilometer langen Prüfung 'VULKANEIFEL 1'.

 

Nicht zufrieden zeigte sich dagegen Rainer Jostes. "Ich habe zu verhalten angefangen und wollte zunächst abwarten was meine Konkurrenten machen", so der Citroen-Youngster. "Bei uns sind noch Reserven drin."

« zurück