Rallye News

WP2: Carsten Mohe out

Paukenschlag beim Auftakt der 3-Städte-Rallye. Carsten Mohe ist bereits auf der zweiten Wertungsprüfung nach einem Unfall ausgeschieden.

<strong>Frühes Aus:</strong> Carsten Mohe ist bereits ausgeschieden

Frühes Ende für Carsten Mohe und Co-Pilot Lutz H. Uhlig beim Finallauf der DRM-Saison 2003. Die beiden frisch gebackenen Super1600-Champions schieden einen Kilometer vor dem Ziel der zweiten Prüfung mit einem Antriebsdefekt vorzeitig aus.

 

Die Bestzeit holte sich mit 11:04.5 Minuten Manfred Stohl. Doch noch führt Skoda-Pilot Matthias Kahle die Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 4.3 Sekunden an, aber: "Wir könnten noch ein wenig schneller fahren", erklärte der Verfolger aus Österreich. "Ich möchte beim Cutten keinen Reifenschaden riskieren und gehe auf Nummer sicher

 

Titel-Kanditat Hermann Gassner zeigte sich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. "Ich bin froh, dass es jetzt endlich losgegangen ist und so langsam die Anspannung von uns abfällt", freut sich der DRM-Leader. Auch Olaf Dobberkau kann Kahle nicht helfen. Der Südthüringer klagt über ein Turboladerproblem an seinem Mitsubishi und ist sich nicht sicher, die Rallye überhaupt beenden zu können. "Wir haben einfach nicht genügend Ladedruck", so Olaf im Service. "Schade das ein Duell mit Hermann so früh entschieden ist."

 

Einen Führungswechsel gab es nach dem Ausfall von Carsten Mohe auch in der Super1600-Meisterschaft. Horst Rotter führt vor Rainer Jostes, doch beide können die Zeiten des A6-Konkurrenten Mats Andersson in seinem Proton Wira nicht mitgehen.

« zurück