Rallye News

WP16: Ronny Amm fällt zurück.

Es hätte ein spannendes Finale werden können: Ronny Amm und Carsten Mohe kämpften um jede Sekunde, doch kurz vor dem Ziel der 16. Prüfung endete das Duell.

[b]Verloren:[/b] Ronny Amm ist zurückgefallen

Rallye-Krimi im Saarland: Ronny Amm rutschte kurz vor der Zieldurchfahrt der 16. Wertungsprüfung von der Fahrbahn und verlor über 28 Minuten. Bis dahin hatte der Thüringer auf einem sensationellen dritten Rang gelegen und wollte mit Renault-Pilot Carsten Mohe um den zweiten Platz kämpfen. Neuer Drittplazierter ist nun Michael Neuschäfer-Rube.

 

"Ein Felge ist gebrochen und ich konnte nicht mehr lenken", erklärte der Ronny. "Wir sind von der Strecke gerutscht und waren nicht mehr in der Lage das Rad zu wechseln, oder überhaupt weiterzufahren." - Nach über 28 Minuten konnte sich das Team wieder freikämpfen und will die Rallye fortsetzen. "Trotz aller Enttäuschung, wir wollen den Zuschauern auf dem Rundkurs noch etwas bieten", meinte Co-Pilot René Tonn.

 

Hermann Gassner und Co-Pilot Siggi Schrankl (Mitsubishi Carisma EVO VII) machen weiter die Pace bei der Saarland-Rallye. Das bayerische Duo führt vor der letzten Prüfung den vierten DRM-Lauf souverän an. Damit kommen die beiden ihrem Traum vom deutschen Meistertitel ein großes Stück näher. Zuvor war Konkurrent Matthias Kahle vorzeitig ausgeschieden.

« zurück