Rallye News

WP15: Jostes out!

Nach einem schweren Unfall von Citroen-Youngster Rainer Jostes musste die 15. Wertungsprüfung der Saarland-Rallye 2003 neutralisiert werden.

[b]Feuerball:[/b] Rainer Jostes ist ausgeschieden

Der Unfall ereignete sich nach einer Spungkuppe, als Jostes die Kontrolle über den Saxo Super1600 verlor und in Brückengeländer schleuderte. Das Auto wurde dabei sehr stark beschädigt und fing kurze Zeit später an zu brennen. Beide Piloten blieben glücklicherweise unverletzt.

 

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Mitsubishi-Pilot Hermann Gaßner in Führung. "Wir versuchen mit diesem Vorsprung sauber ins Ziel zu fahren", erklärte der Gruppe-N-Champion.

 

Spannend ist dagegen der Fight um die zweite Position: Carsten Mohe und Ronny Amm liegen zwei Runden vor Schluß nur wenige Sekunden auseinander. "Für uns ist es jetzt schon ein tolles Ergebnis. Wir gehen keine Risiken ein", erklärte der Youngster - "Wir wollen den Sieg in der Super1600-Meisterschaft, die Gesamtwertung ist zweitranging", entgegnete Mohe. Wer von den beiden dann doch ernst macht, wird sich bald zeigen.

« zurück