Rallye News

WP14: Mathias Kahle auf Platz 2 ? Carsten Mohe im Pech

Mathias Kahles Aufholjagd ist geglückt. Nach 14 von 16 Wertungsprüfungen hat sich der Görlitzer wie an seinen Konkurrenten Sandro Wallenwein rangekämpft.

Eine Bestzeit nach der Anderen, sowie ein Plattfuss für den bis dahin zweitplazierten Mohe, und Kahle hatte sich wieder an Wallenwein heran getastet. "Ich hatte auf Wp14 einen Verbremser. Die vorderen Bremsen sind heiß geworden und haben abgebaut. Da habe ich versucht mit der Handbremse etwas nachzuhelfen, bin aber mit dem Heck aufs Feld rausgekommen. Goott sei Dank ist nichts weiter passiert, aber so einen Ausrutscher darf ich mir nicht mehr erlauben." berichtet der Führende Sandro Wallenwein.

 

Die beiden trennen nun 2:39,0 Minuten. Platz drei nimmt Hermann Gassner ein, der ebenfalls von Mohes Plattfuss profitierte. 34,6 Sekunden hinter Gassner folgt Sven Haaf. ?"Auf dieser schönen Prüfung ist es schwierig, langsam zu fahren. Vor allem dann, wenn man es soll."

 

Platz fünf hinter Haaf geht an Carsten Mohe. Der Maxi Megane Pilot fing sich auf der 14. WP ?Wahlener Platte 3? einen Plattfuss vorne rechts ein und riss sich sämtliche umliegenden Anbauteile, wie Schweller und Schürze ab.

 

Doch der spannendste Fight tobte in der Klasse N3. Peter Corazza konnte auf WP13 13,2 Sekunden auf Horst Rotter gut machen und ging mit nur 6,2 Sekunden Rückstand in WP14. Peter ?Ich fahre mit einem Messer zwischen den Zähnen? Corazza kämpfte auf WP14 weiter und gewann das Duell. Horst Rotter musste sein Fahrzeug auf WP14 mit Differenzialschaden abstellen. "Es war ein richtig harter Kampt mit Horst. Ich wollte Stück für Stück an der zeit knabbern. Schade, daß es vorbei ist." so Peter Corazza.

 

Ebenfalls ausgefallen, der Luxenburger Mitsubishi Pilot, der mit technischen Defekt auf WP14 ausfiel. Gengler hatte bereits nach WP12 mit Temperaturproblemen zu kämpfen. "Der Lancer hat ein Temperaturproblem. Wir liegen über 100 Grad und müssen jetzt erst einmal Wasser nachfüllen."

 

Dramatik auch bei den Piloten im Junior-Cup. Dem derzeit Führenden Ronny Amm platzte kurz vor der Serviceeinfahrt nach WP14 der Kühler. Derzeit wird ergeizig gewerkelt, um das Fahrzeug wieder fahrtüchtig zu bekommen. Alle Fahrer, angefangen von Sven Haaf bis zu den Junior-Cup-Kollegen tragen ihre Wasserflaschen zusammen um den Kühler von Ronny am wieder zu füllen. Eine schöne Geste, die seines Gleichen sucht.

« zurück