Rallye News

WP13: Rotter jagt Mohe

Spannung pur im Finale der diesjährigen Eifel-Rallye: Horst Rotter erhöht den Druck auf Carsten Mohe und ist auf dem besten Weg, diesen noch abzufangen.

<strong>Angriff:</strong> Rotter will den Super1600-Sieg

Sekundenkrimi in der Eifel: Opel-Pilot Horst Rotter kommt am Nachmittag so richtig in Fahrt und verkürzt den Rückstand auf Super1600-Leader Carsten Mohe kontinuierlich. "Wir fangen jetzt langsam an. Aber es wurde auch Zeit, dass wir in Schwung kommen", kommentierte der Nordhesse seine vier Bestzeiten in Folge. "Ich versuche zu pushen und gebe auch nicht auf, denn wir wollen die vorzeitige Titelentscheidung zugunsten von Carsten verhindern."

 

Auf der 6.62 Kilometer langen zwölften Prüfung konnte dieser erstmals wieder kontern und erzielte exakt die gleiche Zeit wie sein Konkurrent. Jedoch musste Mohe auf der folgenden WP erneut einen Zeitverlust von vier Zehnteln verkraften und führt die Super1600-Meisterschaft nur noch mit 5.9 Sekunden Vorsprung an. Der dritte im Bunde der kleinen KitCars, Citroen-Youngster Rainer Jostes, verlor durch einen Fahrfehler über 12.0 Sekunden und liegt bereits über 1:43 Minuten zurück.

 

An der Spitze fährt Skoda-Pilot Matthias Kahle seinen dritten Saisonerfolg entgegen. Mittlerweile führt der Görlitzer das Feld mit einem Vorsprung von 1:59 Minuten sicher an. Titelkonkurrent Hermann Gassner liegt derzeit auf dem achten Rang. Der Mitsubishi-Pilot konnte aber nach einem Reifenschaden von Verfolger Olaf Dobberkau seinen Vorsprung in der Gruppe-N-Wertung auf über 1:01 Minuten ausbauen.

« zurück