Rallye News

WP12: Stölzel out - Gassner vorn

Nachdem vorzeitigen Ausfall von Maik Stölzel hat Hermann Gassner die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

[b]Out:[/b] Maik Stölzel ist raus

Frühes Aus für Maik Stölzel und Co-Pilot Thomas Windisch im Saarland: Die beiden Zwickauer rollten mit einem Getriebeschaden am Otavia WRC nach der zwölften Wertungsprüfung aus und mussten vorzeitig aufgeben. "Die Probleme haben sich bereits auf der Prüfung angekündigt", erklärt der Skoda-Pilot. "Das ist natürlich bitter für uns."

 

Neuer Gesamtspitzenreiter ist jetzt Hermann Gassner, mit einem Vorsprung von 1:30 Minuten auf Super1600-Pilot Carsten Mohe. Starker Drittplazierter: Mitsubishi-Fahrer Ronny Amm. "Für uns läuft es prima, wir sind mir den bisherigen Verlauf natürlich zufrieden und wollen unseren Rang jetzt sichern", erklärte der Frauenwalder.

 

"Ich will nur durchkommen, deshalb lassen wir es etwas vorsichtiger angehen", erklärte Horst Rotter vor dem Start der 'Mittags-Runde' im Saarland. Was dieser Satz wirklich bedeutet, kann man in den aktuellen Zeitenlisten nachsehen, denn der Nordhesse brennt ein wahres Zeitenfeuerwerk ab und holte sich auf der 13.17 Kilometer langen Wertungsprüfung die Bestzeit. Damit fightet Rotter weiter um den Tagessieg in der Super1600-Meisterschaft.

« zurück