Rallye News

WP10: Mohe vs. Jostes

Der Zweikampf bei den Super1600 spitzt sich zu. Erneut konnte Carsten Mohe die Führung erkämpfen. In der Gesamtwertung liegt weiterhin Ruben Zeltner vorn.

Carsten Mohe kann sich die Führung bei den Super1600 zurückholen

Spannung pur beim Saisonauftakt. Carsten Mohe und Rainer Jostes liefern sich ein packendes Duell im Kampf um die Spitzenposition in der Super1600er-Klasse. Auf der zehnten Wertungsprüfung konnte sich der Crottendorfer die Führung zurück erobern und liegt nun 5.1 Sekunden vor dem Citroen-Piloten.

 

"Die Strecken sind sehr glatt und gefährlich. Teilweis ist blankes Eis auf der Fahrbahn", erklärte Carsten Mohe. "Wir wollen hier nichts riskieren und das Auto schonen." - "Ich habe den Motor beim Start abgewürgt und wertvolle Zeit verloren", erklärte Rainer Jostes den Rückstand. "Der Kampf mit Carsten ist zwar schön, aber ich will ins Ziel kommen und riskiere nicht alles auf den teilweise sehr rutschigen Strecken."

 

Probleme gibt es bei Olaf Dobberkau. Der Schleusinger konnte sich bisher hervorragend in Szene setzen, muss aber die restliche Rallye mit einem Getriebeproblem überstehen. "Wir haben keinen zweiten Gang mehr", erklärte Olaf. "Der Schaden ist leider nicht zu reparieren und ich befürchte wir werden jetzt durchgereicht."

 

In der Gesamtwerung führt weiterhin Ruben Zeltner mit einem Vorsprung von 21.8 Sekunden auf Hermann Gassner. Dahinter rangiert Maik Stölzel auf dem dritten Rang im Klassement.

 

"Die Rallye ist noch lang. Auf den langen Geraden kann es leicht zu Motorschäden kommen, daher riskieren wir nicht alles", erklärte Ruben. "Wir fahren weiter vorsichtig."

« zurück