Rallye News

WP10: Aus für Horst Rotter

Drama um Horst Rotter bei der Castrol-Rallye. Nach einem schweren Unfall musste der Nordhesse vorzeitig aufgeben. Damit ist Carsten Mohe neuer S1600-Meister.

<strong>Titelentscheidung gefallen:</strong> Mohe/Uhlig gewinnen den Titel

Der spannende Kampf in der Super1600-Meisterschaft zwischen Horst Rotter und Carsten Mohe fand auf der zehnten Wertungsprüfung ein jähes Ende. In einer schnellen Linkskurve verlor der Opel-Pilot die Kontrolle über seinen Corsa und prallte mit dem Auto gegen eine Mauer. Glücklicherweise blieben Fahrer und Beifahrer bei dem Unfall unverletzt, wurden jedoch routinemäßig ins Krankenhaus gebracht.

 

Nach dem Ausfall von Horst Rotter sichert sich somit Renault-Pilot Carsten Mohe und sein Co-Pilot Lutz H. Uhlig den Titel in der S1600-Kategorie vorzeitig. "Wir haben nun das Saisonziel erreicht," sagte der zufriedene Crottendorfer. "Schade, dass die Entscheidung so fallen musste. Ich freue mich jedoch riesig über meinen ersten offiziellen Meisterschaftstitel."

« zurück