Rallye News

WP1: Kahle vorn - V-Man out

Keine Überraschung zu Beginn der Pneumant-Rallye. Meister Matthias Kahle übernahm sofort die Führung in der Gesamtwertung.

[b]Wo er ist, ist vorn:[/b]Matthias Kahle führt

Bei idealen Wetterbedingungen startete am Morgen die 42. Ausgabe der ADMV Pneumant-Rallye in Wittenberg. Insgesamt 80 Teams machten sich auf den Weg die extrem anspruchsvollen Schotterstrecken rund um die Lutherstadt in Angriff zu nehmen.

 

Die erste Bestzeit konnte erwartungsgemäß Skoda-Pilot Matthias Kahle erzielen. Der Görlitzer legte die 11.70 Kilometer lange Auftaktprüfung in 5:31.8 Minuten zurück. "Wir sind beim gestrigen Shakedown sehr viel gefahren und ich hoffe nicht, dass uns diese Kilometer am Ende fehlen werden, falls wir ein technisches Problem bekommen sollten", meinte Matthias, der in Wittenberg sein 10-jähriges 'Rallye-Jubiläum' feiert.

 

Renault-Pilot Carsten Mohe konnte sich zu Beginn in der Klasse der Super1600-KitCars durchsetzten. Der Crottendorfer nahm seinen beiden direkten Konkurrenten Rainer Jostes und Horst Rotter bereits über 12 Sekunden ab.

 

In der Grupper der N4-Fahrzeuge übernahmen erwartungsgemäß die skandinavischen Starter die Spitze. Dabei konnte sich Sakuu Vierimaa gegen Oscar Svedlund durchsetzen. Die beiden Mitsubishi-Piloten werden dicht verfolgt von Hermann Gassner und Olaf Dobberkau.

 

Nicht mehr dabei ist Vladan Vasiljevic. Der VW-Pilot schied bereits am Morgen vorzeitig aus, nachdem erneute Probleme mit dem Motor zur Aufgabe zwangen. "Nach der jetzt anstehenden Revision hoffen wir die Probleme in den Griff zu bekommen", erklärte der Regensburger.

« zurück