Rallye News

WP1: Kahle übernimmt Führung

Bei herrlichem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen startete der Finallauf der DRM 2003. Besonders die Reifen können heute entscheidend sein.

<strong>Vorn:</strong> Matthias Kahle führt in Straubing

An der Spitze platziert sich erwartungsgemäß Matthias Kahle, der bei seiner Reifenwahl auf Nummer sicher ging. "Auch wenn wir hier sehr viel Asphalt fahren, habe ich doch Schotterreifen gewählt", erklärt Kahle. "Denn ich rechne schon damit, dass im Verlaufe des Tages viel Dreck auf die Strecke geschleudert wird und es dann richtig rutschig wird." Dicht hinter dem Skoda-Piloten platzieren sich die Gaststarter Ruben Zeltner und Manfred Stohl.

 

"Soweit fühle ich mich hier ganz wohl", erklärte der Österreicher. "Ich habe gleich auf der ersten Prüfung Zeit verloren weil ich einen Abzweig verpasst habe. Das lag aber daran, dass unsere Reifen bei diesen Temperaturen einfach nicht richtig warm werden."

 

DRM-Leader Hermann Gassner muss nach den ersten beiden Prüfungen zunächst dem Dänen Kristian Poulsen den Vortritt lassen, der die Gruppe-N mit einem Vorsprung von 6.5 Sekunden anführt. Olaf Dobberkau, der in der Meisterschaftsentscheidung eine wichtige Rolle spielen könnte, belegt 1.6 Sekunden hinter Gassner Platz drei.

 

Die Super1600-Meisterschaft führt Carsten Mohe mit einem Vorsprung von 2.5 Sekunden auf Opel-Pilot Horst Rotter an. Citroen-Youngster Rainer Jostes liegt bereits 16.2 Sekunden zurück.

« zurück