Rallye News

WP-Absagen in Zwickau

Wegen des starken Regenfalls wurde die dritte und vierte WP abgesagt, da die meisten Piloten zu Beginn des heutigen Tages auf Slicks gesetzt haben.

Schon während der zweiten Wertungsprüfung fing es an zu regnen und der heftige Regenfall macht die Beherrschung der Fahrzeuge umso gefährlicher, da die meisten Teams heute auf Slicks gesetzt haben. Nun sah man sich gezwungen die dritte und vierte Wertungsprüfung aus diesem Grund abzusagen.

 

Wir erinnern uns: Vor zwei Jahren kam der Eisenacher-Rallyepilot Jens Voigt bei ähnlich wechselhaften Witterungsbedingungen während der Rallye Sachsenring bei einem Unfall ums Leben - und anscheinend möchte die Rallyeleitung jetzt die Piloten zu Recht vor ihrem eigenen "Tatendrang" schützen und deren Risikobereitschaft nicht auf die Probe stellen.

 

Nach zwei Prüfungen führt Matthias Kahle das Feld an, mit 9.7 Sekunden Vorsprung auf seinen Markenkollegen Maik Stölzel. Die Fronttriebler hatten es in der zweiten WP nicht einfach und büßten viel Zeit ein. Die Führung konnte der Renault-Pilot Carsten Mohe von Sven Haaf übernehmen, der die erste Bestzeit markierte.

« zurück