Rallye News

WP 6: Kahle führt ? Haaf sehr schnell.

Halbzeit des heutigen Tages bei der Havellandrallye. Matthias Kahle führt mit 57,3 Sekunden Vorsprung vor Uwe Nittel auf Rang zwei.

Matthias Kahle

Eine bisher turbulente und ereignisreiche Rallye. Vorneweg ein rasanter Matthias Kahle. ?Im Vergleich zum Vorjahr gibt er noch mal ordentlich Gas!?, sagen die Fans. Matthias führt die Gesamtwertung mit 57,3 Sekunden vor Uwe Nittel im Mitsubishi Lancer Evo VII an. Auf Platz drei, bereits 1:07,9 Min. hinter Kahle, Sandro Wallenwein, der mit leichten Unstimmigkeiten in Sachen Differenzial unterwegs ist.

 

Bei den KitCars führt immer noch Jan de Winkel, der nach seinem Aufschlag auf der Buckelpiste bei Kallinchen die Rallye fortsetzen konnte. Er wird gejagt von Martin Möckel, der ihm mit 2,2 Sekunden Rückstand dicht auf den Versen ist. Spannung wird garantiert.

 

Bei den Junioren tut sich nicht viel. Sven Haaf fährt souverän Vorne weg. Ihm auf den Versen mit nur 12,6 Sekunden Rückstand Kosti Katajamäki, der durch einen Ausritt auf WP3 zwischenzeitlich auf Platz 13 geführt wurde. Tina Grewe weiterhin auf Platz 4 bei den Junioren, hinter Niclas Birr und Kosti Katajamäki.

 

In der Gruppe N dominiert Hermann Gassner auf seinem Mitsubishi Carisma. Ruben Zeltner der erstmals einen Subaru Impreza einsetzt, folgt Gassner mit 53 Sekunden Rückstand. 22,9 Sekunden hinter Zeltner liegt der Schwede Oscar Svedlund auf Platz drei, der von dem, nur 13,1 Sekunden hinter ihm, stark fahrenden Marcus Hesse angegriffen wird. Christine Dietl kann das Tempo von Gassner und Co. nicht mitgehen und wird nur auf Platz 5 hinter Gassner geführt.

 

Ebenfalls stark in der Gruppe N Peter Corazza mit seinem Honda Civic Type R. Corazza führt die Gruppe N3 an, in der Gesamtwertung gleich hinter Marcus Hesse auf Rang 16. Gefolgt wird er, mit 18,9 Sekunden Rückstand, von Horst Rotter im Opel Astra OPC.

 

Die Zielankunft der ersten Etappe wird heute Abend gegen 19.30 Uhr am EuroSpeedway Lausitzring erwartet.

 

[b]Zwischenstand nach WP 6:[/b]

1 Kahle, Matthias Skoda Octavia WRC

2 Nittel, Uwe Mitsubishi + 0:57,3

3 Wallenwein, Sandro Mitsubishi + 1:07,9

4 Haaf, Sven Citroen Saxo + 1:31,9

5 de Winkel, Jan VW Golf 4 Kit Car + 1:34,9

6 Moeckl, Martin Skoda Octavia Kit Car + 1:37,1

7 Gassner, Hermann Mitsubishi + 1:45,3

8 Knoebel, Holger VW Golf 4 KitCar + 2:16,2

9 Stoelzel, Maik Ford Escort + 2:18,1

10 Katajamaeki, Kosti VW Polo Supe + 2:18,5

11 Gerst, Andreas Skoda Octavia + 2:18,7

12 Zeltner, Ruben Subaru Impreza + 2:38,0

13 Werner, Anton Mitsubishi + 2:39,5

14 Svedlund, Oscar Mitsubishi + 3:00,9

15 Hesse, Marcus Mitsubishi + 3:14,0

16 Corazza, Peter Honda Civic + 3:23,1

17 Rotter, Horst Opel Astra OPC + 3:42,0

18 Dietl, Christine Mitsubishi + 4:02,9

19 Knorr, Sven N 3 Honda Civic + 4:04,2

20 Liebehenschel, Dark Subaru Impreza + 4:13,1

 

[b]Anmerkung der Redaktion:[/b]

Auf Grund der aktuellen organisatorischen Situation vor Ort bei der Havellandrallye sind keine aktuellen Online-Zeiten verfügbar. Die Redaktion bittet um Verständnis!

« zurück