DS3-R1-Trophy

Wolters will sich beweisen

Auch bei HWR-Motorsport hat man sich intensiv auf die neue Saison vorbereitet. Michael Wolters wird in der neugeschaffenen Citroën DS3 R1 Trophy antreten und will die Chance nutzen, um sein Talent unter Beweis zu stellen.

<strong>EINSTIEG:</strong> Michael Wolters will sich in der DS3 R1-Trophy beweisen

Michael Wolter, der selbst schon einige Rallyes als Fahrer und Beifahrer bestritten hat, fiebert der neuen Aufgabe entgegen. "Ich bin schon sehr gespannt", sagte der 20-jährige. "Mit etwas Respekt vor dem großen Rallyezirkus probiere ich allen zu zeigen, was ich kann!"

 

Im Rahmen des ADAC Weser-Ems Rallye-Testtages konnte Michael Wolters sein neues Fahrzeug unter fast realen Bedingungen auf Herz und Nieren prüfen. "Es war durchgehend nass und neblig. Also beste Bedingungen zum üben für die erste Rallye", meinte er. "Ich konnte das Auto kennenlernen – und vor allem macht es riesen Spaß den Citroen zu fahren – etwas ganz anderes als der Corsa."

 

Der Saisonauftakt in der Citroën DS3 R1-Trophy findet am kommenden Wochenende im Rahmen der Pfalz-Westrich-Rallye statt. Mit der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye (28. Februar bis 2. März 2013) startet die DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) in die Saison 2013. Rund um St. Wendel stehen 16 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 166,04 Kilometern auf dem Programm. 

« zurück