Rallye News

"Wollen ins Ziel kommen"

Neues Auto und ein neuer Beifahrer - Opel-Pilot Horst Rotter betritt beim DM- Start bei der Rallye Oberland am kommenden Wochenende Neuland.

Horst Rotter: "Wollen ins Ziel kommen"

"Neues Auto, neuer Beifahrer ? die Eingewöhnungsphase wird sicher mehrere Veranstaltungen dauern. Unser Ziel ist daher zunächst die Zielankunft", erklärt Horst Rotter.

 

"Auch die anderen Fahrer in der Division der Super 1600 Fahrzeuge sind äußerst stark. Carsten Mohe hat viel Erfahrung mit einem Kit-Car, sein Speed ist enorm. Und Rainer Jostes wird der Mann der nächsten Jahre sein, im vergangenen Jahr hat er sein Können schon einige Male unter Beweis gestellt? beschreibt Dieter Hawranke die Situation."

 

Das gesamte Team freut sich nach den anstrengenden Vorbereitungen in den vergangenen Wochen auf den ersten Saisonlauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft und wird am Mittwoch nach Schongau anreisen.

 

Ein Lottospiel werden sicher die zu erwartenden Wetterbedingungen bringen. Von Eis über Schnee und Regen ist laut dem Wetterdienst alles möglich.

 

Eine Zusammenfassung über die ersten Testfahrten von Rotter zeigt das Hessische Fernsehen am Samstag den 15. März im Rahmen des DTM Magazins im dritten Programm.

 

[b]Rallye Oberland live für nur 3EUR! Hier bestellen...[/b]

« zurück