Stimmen vor dem Start

"Wollen eine tolle Show bieten"

Am späten Nachmittag startet in Zwickau der dritte DRM-Lauf 2008. Wir haben die Stimmen der Fahrer gesammelt.

<strong>VORFREUDE:</strong> Nicht nur Olaf Dobberkau fiebert den Start der Rallye Sachsen entgegen

Olaf Dobberkau: „Die Sachsen-Rallye liegt mir. Wir haben 2007 in der DRM-Wertung zwischenzeitlich geführt und uns trotz des Schotters einen dritten Platz erkämpft. Darauf können wir aufbauen. Ich freue mich auch auf die begeisterten Fans in Sachsen. Es macht immer Spaß, vor so einer Kulisse zu fahren. Meine Mechaniker haben das Auto optimal vorbereitet. Ich habe ein gutes Gefühl.“

 

Lars Mysliwietz: „Für trockene Streckenverhältnisse haben wir nun ein gutes Setup erarbeitet und werden auf den schnellen flüssigen Strecken der Sachsen Rallye ganz sicher sehr konkurrenzfähig sein. Die Glück Auf Brücke am Freitagabend wird ganz sicher wieder ein Highlight werden. Und spätestens dort wollen wir um die Divisionsführung kämpfen.“

 

Peter Corazza: „Taktieren kommt für uns nicht in Frage. Wir werden von Beginn an Druck machen. Auf unser Heimspiel haben wir uns top vorbereitet und sind bis in die Haarspitzen motiviert. Unsere Fans können sich auf eine tolle Show freuen."

 

Carsten Mohe: „Da die Zeit zum Aufbau eines neuen Motors nicht mehr ganz reichte, setzen wir am kommenden Wochenende ein Leih-Triebwerk von Renault Sport in Frankreich ein. Das entspricht zu 100 Prozent der aktuellen Spezifikation, sodass wir uns um diesen Bereich absolut keine Sorgen machen müssen. Wir sind in puncto Set-up des Renault Clio R3 bestens aufgestellt. Zudem ist das gesamte Team hochmotiviert, und ich mag die anspruchsvollen Strecken der Sachsen-Rallye ohnehin – Beste Voraussetzungen also.“

 

Sandro Wallenwein: „Wir sind hoch motiviert und freuen uns riesig auf diese Rallye. Die Konkurrenz ist gewohnt stark und es wird sicherlich spannend. Wir möchten auf jeden Fall auf das Siegerpodest fahren.“

 

Matthias Kahle: „Die Atmosphäre bei der Sachsen Rallye ist immer wieder toll. Besonders die Zuschauerprüfung in Zwickau am Freitagabend macht Spaß zu fahren. Die Sachsen Rallye ist für einige unserer Mechaniker rund um Jens Herkommer so was wie ein Heimspiel. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann können wir uns für ihr Engagement mit etwas Glück mit einem Platz auf dem Treppchen bedanken.“ 

 

Maik Stölzel: „Wir haben bis tief in die Nacht am Auto gerabeitet und den Motorschaden noch rechtzeitig beheben können. Das ist zwar alles andere als eine optimale Vorbereitung, aber ich freue mich dennoch auf mein Heimspiel und vielleicht kann ich wie im Vorjahr um den Gesamtsieg kämpfen."

 

Mark Wallenwein: „Den Motorschaden an unserem Citroen C2R2 können wir in der Kürze der Zeit nicht beheben. Wir fuhren bereits im letzten Jahr beim Saisonfinale in der Lausitz auf einem Honda und hatten großen Spaß mit dem Fahrzeug. Jetzt sind wir gespannt, wie gut wir auf Asphalt damit zu Recht kommen. Aber wir wollen nicht zu viel riskieren.“

 

Alle Infos zur Rallye Sachsen... 

Die Bilder der Rallye Sachsen...

« zurück