Rallye News

WM-Start für Matthias Kahle

Wenn Mitte August der deutsche WM-Lauf rund um Trier auf dem Programm steht, wird auch Skoda-Pilot Matthias Kahle mit von der Partie sein.

<strong>VORFREUDE:</strong> Matthias Kahle startet beim WM-Lauf in Trier

In den letzten Jahren musste er sich mit der Rolle des Zaungastes zufrieden geben, doch nun bekommt Matthias Kahle erneut eine Chance, sein Können auf der WM-Bühne unter Beweis zu stellen.

 

Bei der OMV ADAC Rallye (11. bis 13. August) wird der Görlitzer zusammen mit Co-Pilot Peter Göbel in seinem Fabia WRC gegen die Weltelite antreten. Vor allem der Skoda-interne Vergleich wird interessant werden, denn das Duo trifft auf mindestens vier weitere Fabia-Fahrer. Entsprechend sorgfältig will sich das Team von Skoda-Deutschland auf den Start vorbereiten.

 

"Ja, es stimmt. Wir planen den Start beim deutschen WM-Lauf", bestätigte Sportchef Nikolaus Reichert am vergangenen Wochenende. "Wir wollen uns dort sportlich beweisen, aber noch sind einige Dinge endgültig zu klären."

 

Der letzte WM-Auftritt von Matthias Kahle liegt bereits eine geraume Weile zurück. 2003 durfte sich der sechsfache Deutsche Meister bei der Rallye Deutschland letztmalig in einem Skoda Octavia WRC beweisen und kam auf Platz 15 ins Ziel.

« zurück