DRM 2010

Wittmann Jr. startet in Hessen

Konkurrenz für Kahle und Co: Franz Wittmann Jr. geht mit dem Romo-Peugeot 207 S2000 an den Start der Hessen Rallye Vogelsberg.

<strong>IN HESSEN AM START:</strong> Franz Wittmann Jr. wertet das Feld der DRM in Hessen auf

Das in Hessen beheimatete Einsatzteam Romo Motorsport rund um Teamchef Ronald Leschhorn bereitet eine besondere Überraschung zur Rallye Vogelsberg vor, dem zweiten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Der junge Österreicher Franz Wittmann Jr. startet mit Beifahrer Klaus Wicha bei der Veranstaltung rund um das hessische Schlitz mit dem aus der Intercontinental Rally Challenge bekannten Peugeot 207 S2000 und sorgt somit für zusätzliche Spannung.

 

Nach dem Saisonauftakt in Monte Carlo nahm der Ramsauer an den kostspieligen südamerikanischen Läufen zur IRC nicht teil und greift erst wieder in Europa ins Geschehen ein. Somit kommt der zweite DRM-Lauf der Saison gerade richtig und Wittmann Jr. stellt sich der Deutschen Konkurrenz, wie dem Auftaktsieger Matthias Kahle im Skoda Fabia S2000, sowie seinem jungen Teamkollegen Mark Wallenwein.

 

Doch auch dessen Bruder könnte in Hessen einmal mehr eine wichtige Rolle spielen und nach Rang zwei bei der Wikinger-Rallye reist der Subaru-Pilot motiviert an. Die Porsche-Armada um Olaf Dobberkau, Anton Werner und Maik Stölzel hofft auf den Wettergott und will nicht nur in den schnellen Prüfungen auftrumpfen. Auf ein gutes Ergebnis hoffen auch die Gruppe N-Starter um den ehemaligen Meister Hermann Gaßner, den Oelsnitzer Peter Corazza, wie Rainer Noller, Robert Pritzl, Daniel Rexhausen, Matthias Auer und der Däne Max Christensen.

 

« zurück