Rallye News

"Wird nicht einfach werden..."

Nach dem starken Saisonauftakt im Oberland reist Peter Corazza frisch motiviert zur Welfen-Rallye an. Auch diesmal will er ganz vorn mit dabei sein.

<strong>Motiviert:</strong> Peter Corazza will bei der Welfen wieder nach vorne

"Es wird aber nicht einfach, denn die Rallye ist für mich, wie auch für den Großteil der anderen Fahrer, völlig neu", erklärt Corazza, der auf Rang drei der DRM-Tabelle liegt. "Zudem starte ich hier zum ersten Mal mit meinem neuen Co-Piloten René Tonn und ich denke wir brauchen ein paar Kilometer ehe die Zusammenarbeit klappt."

 

Vor allem der ständige Wechsel zwischen Asphalt und Schotterstrecken bereitet den Piloten Kopfzerbrechen. Neben der richtigen Reifenwahl kommt es auch auf den schonenden Umgang mit den Pneus an, denn viele Prüfungen führen über Betonplatten und deren Kanten können schnellen zu einem Schaden führen. "Da muss man schon das nötige Quentchen Glück haben", weiß Peter.

 

"Hermann Gassner und Jan Kopecky schätze ich hier am stärksten ein, aber auch Frank Färber hat vor allem am ersten Tag auf den Prüfungen im MOTOPARK gut Chancen. Wir wollen sauber durchkommen und am Ende natürlich auch weit vorne landen", meint der Mitsubishi-Pilot abschließend.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.scuderia-corazza.de[/URL]

« zurück