Rallye News

"Wird ein heißer Tanz..."

Besonders motiviert reist Niki Schelle mit seinem Suzuki Ignis zum siebten und vorletzten DRM-Lauf, hat er doch den viel beachteten Sieg bei der Eifel-Rallye im Gepäck.

<strong>Angriff:</strong> Niki will in Thüringen den Eifel-Erfolg wiederholen

"Diesen Erfolg zu wiederholen wäre natürlich das Größte", schielt der sympathische Routinier auch auf die Tabelle in der hart umkämpften Deutschen Super-1600-Meisterschaft. Seine schmunzelnde Kampfansage: "Ich werde bestimmt nicht langsam fahren, schließlich habe ich als Meisterschaftszweiter noch Titelchancen."

 

Der Optimismus des Suzuki-Piloten kommt nicht von ungefähr: "Bei der Rallye Thüringen war ich schon früher gut dabei. Sollten die Prüfungen auch in diesem Jahr flüssig zu fahren sein und müssen wir nicht so oft aus engen Ecken raus beschleunigen, habe ich keine Bedenken, mit unserem leistungsschwächeren Auto erneut ganz vorne mitzumischen." Katrin Becker, Schelles 23 Jahre junge Copilotin im privat eingesetzten Suzuki Ignis S1600, kann dies nur bestätigen: "Auch wenn es ein heißer Tanz wird, diese Aufgabe ist so ganz nach Nikis Geschmack."

 

Ein Blick auf die Statistik zum bisherigen Saisonverlauf in der Deutschen Super-1600-Meisterschaft gibt dem Team Schelle/Becker weiteren Ansporn. Denn egal ob auf Schnee, Schotter, trockenem oder nassem Asphalt, als einziges Super-1600-Team konnte das Suzuki-Duo bisher bei jedem Meisterschaftslauf mindestens eine Bestzeit markieren. "Klar, dass wir einiges dransetzen werden diese schöne Serie auch in Thüringen fortzusetzen ..."

 

Schelle oder Haaf? Live-Zeiten direkt auf Dein Handy:Hier klicken...

« zurück