Rallye News

"Wir sind zufrieden..."

Matthias Kahle und Co-Pilot Peter Göbel beendeten ihren WM-Einsatz während der Rallye Deutschland mit ihrem Skoda Octavia WRC auf dem 15. Platz.

<strong>Zufrieden:</strong> Matthias Kahle im Ziel der Rallye

"Ich denke wir haben das Beste aus unserer Situation gemacht und sind zufrieden. Unser Octavia WRC ist perfekt gelaufen. Wir haben uns in diesem hochkarätig besetztem Weltmeisterschaftsfeld gut geschlagen", meinte Matthias Kahle bei seiner Ankunft im Ziel. Erfreulich: Mit dem veralteten Skoda Octavia WRC Evo2 hielt er seinen Markenkollegen Jan Kopecky, unterwegs in einem wesentlich moderneren Modell, während der Rallye konstant in Schach und konnte den Tschechen am Ende deutlich schlagen.

 

Er konnte sich am letzten Tag der Rallye noch über prominenten Besuch freuen: Fußballnatio-nalspieler Miroslav Klose vom FC Kaiserslautern besuchte das Team von ?koda Auto Deutschland, sah den Autos auf den Wertungsprüfungen zu und erhielt von Matthias Kahle das Versprechen, demnächst im Octavia WRC als Passagier mitfahren zu dürfen.

« zurück