Rallye News

"Wir sind weiter auf Titelkurs"

Mit einer starken Vorstellung beim fünften Lauf der DRM, bleiben Carsten Mohe und Co-Pilot Lutz H. Uhlig weiter auf Titelkurs in der Super1600-Meisterschaft.

<strong>Titelkurs:</strong> Carsten Mohe und Co Lutz H. Uhlig weiter vorn

Auf den extrem anspruchsvollen Prüfungen in der Vulkan-Eifel bewiesen Carsten Mohe und Co Lutz H. Uhlig nicht nur die eigene Leistungsfähigkeit, sondern auch die ihres Clio Super1600, als sie wesentlich stärker motorisierte Gegner in Schach halten konnten und den zweiten Gesamtrang erkämpften. "Wir waren selbst ein wenig überrascht, dass wir so weit vorne lagen", erklärte Lutz H. Uhlig. "Der neue Motor und das überarbeitete Differenzial schienen sich bezahlt zu machen und unser Auto lief absolut problemlos."

 

Auch der Rallye-Samstag begann für das Team mit einer Serie von Bestzeiten. Doch das Zehntelsekunden-Duell mit Konkurrent Horst Rotter spitzte sich zu: Der Nordhesse schaltete auf maximale Attacke. "Horst hatte nichts zu verlieren: Er muss gewinnen, um die Meisterschaft noch offen zu halten", analysierte Carsten Mohe. "Für uns kommt es hier nicht auf einen weiteren Klassensieg an, sondern auf Meisterschaftspunkte."

 

Die endgültige Entscheidung fiel in einem packenden Finale gegen den Opel-Piloten. Lediglich 8.2 Sekunden entschieden am Ende über Sieg und Niederlage, diesmal zu Gunsten des Konkurrenten. "Ich habe mich auf der letzten Prüfung verbremst und dabei Zeit verloren", gestand Carsten Mohe den Fehler ein und zeigte sich als fairer Verlierer, "Glückwunsch an Horst, er hat hier eine tolle Leistung gezeigt."

 

Mit diesem Ergebnis verteidigt das Team 'Mohe-Rallyesport powered by PEV-Massivhaus' den zweiten Rang in der Gesamtwertung und führt die Super1600-Meisterschaft weiterhin souverän an. Mit einem Vorsprung von 12 Zählern sind Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig fest auf Titelkurs.

« zurück