Rallye News

"Wir haben den Titel verdient"

Carsten Mohe und Co Lutz H. Uhlig feierten nach einer souveränen Vorstellungen bei der Castrol-Rallye den vorzeitigen Titelgewinn in der Super1600-Meisterschaft.

<strong>Erfolg:</strong> Erster Titel für Carsten Mohe

Es war ein dramatisches Finish in der Super1600-Meisterschaft. Carsten Mohe und Co-Pilot Lutz H. Uhlig reisten als Tabellenführer nach Thüringen, doch Konkurrent Horst Rotter wollte alles daran setzen, den möglichen Titelgewinn der beiden Sachsen zu verhindern. Wie erwartet entbrannte zwischen den beiden Teams ein knallharter Highspeed-Fight um jede Zehntelsekunde.

 

"Auch wenn der Zweikampf mit Horst sehr viel Spaß machte, sind wir zu keinem Zeitpunkt ein Risiko eingegangen. Er hatte nichts zu verlieren und konnte volles Risiko gehen", erklärte Co-Pilot Lutz H. Uhlig. Wenig später fand diese spannende Auseinandersetzung jedoch ein jähes Ende, als der Opel-Pilot durch einen Unfall vorzeitig ausschied. Damit war der Weg für das Team 'Mohe-Rallyesport powered by PEV-Massivhaus' frei und der Gewinn der Super1600-Meisterschaft der verdiente Lohn für eine tolle Saison 2003.

 

"Unser Ziel war die Meisterschaft. Das haben wir jetzt erreicht und wie ich denke, haben wir es zu Recht verdient, denn wir waren über die Saison die Konstantesten", erklärte ein überglücklicher Carsten Mohe im Ziel. "Es war für mich manchmal nicht leicht, mit dem Blick auf die Meisterschaft zurückzustecken. Die enge Auseinandersetzung hier hat erneut bewiesen, dass wir alle am Limit fahren."

 

"Wir sind hoch zufrieden, dass wir jetzt den Titel haben. Wir waren das einzige Team, dass auf keinerlei Erfahrungen mit einem Super-1600-Fahrzeug bei den DRM-Rallyes zurückgreifen konnte", ergänzte Lutz H. Uhlig. "Ein großes Dankeschön geht an unsere gesamte Mannschaft, die eine hervorragende Arbeit geleistet hat."

« zurück