Rallye News

"Will um die Spitze kämpfen"

Spannung pur vor dem Start der Saarland-Rallye. Vor allem die Piloten der Super1600-Meisterschaft sind topmotiviert. Wir haben uns umgehört.

<strong>Angriffspläne:</strong> Alle Super1600-Piloten wollen den Sieg

Rainer Jostes: "Ich bin bereits drei Mal bei der Saarland-Rallye gestartet. Viele Strecken kenne ich deshalb schon ganz gut. Vor allem bei wechselhaftem Wetter oder Regen wird es dort richtig spannend. Ich möchte mit Carsten Mohe und Horst Rotter um die Spitze kämpfen.

 

Carsten Mohe: "Obwohl die Rallye meinem Fahrstil nicht unbedingt entgegenkommt, werden wir unser Bestes geben. Das müssen wir auch, denn bei den Super1600 wird es jetzt von Lauf zu Lauf enger. Horst Rotter wird nach seinem Erfolg in Zwickau eine Extra-Portion Motivation mitbringen, aber auch mit Rainer Jostes ist auf alle Fälle zu rechnen."

 

Horst Rotter: "Carsten Mohe wird sicherlich versuchen, auf jeden Fall zu gewinnen und Rainer Jostes wird auch seinem ersten Sieg nachjagen. Für mich steht allerdings die Zielankunft im Vordergrund. Ich freue mich auf den Zuschauerrundkurs in Losheim, denn da sind immer enorm viele Zuschauer und vor allem herrscht eine tolle Atmosphäre."

 

Matthias Kahle: "Direkt zu Beginn eine Prüfung mit über 21 Kilometer ? das gefällt mir, da geht der Wettbewerb gleich richtig los. Wir wollen hier gewinnen, alles andere liegt nicht in unserer Macht. Um in der Tabelle auf Gaßner aufzuschließen, müssen sich andere Teams in der Gesamtwertung zwischen Hermann Gassner und uns schieben. Und auf einen Ausfall von Gassner zu warten, macht nicht wirklich Sinn."

 

Sandro Wallenwein: "Es war ein Traum, im vergangenen Jahr im Saarland erstmals einen DM-Lauf zu gewinnen. Es ist natürlich schön, jetzt als Vorjahressieger wieder im Saarland anzutreten, doch die Nennungsliste zeigt eine ganze Menge harter Konkurrenten ? das wird sicherlich nicht einfach."

 

Lars Mysliwietz: "Wir haben bei unserem Heimspiel sicherlich einen Vorteil, aber ob es reichen wird, ganz vorne mitzufahren, das müssen wir bei der starken Konkurrenz erst sehen. Ich wäre aber auch enttäuscht, wenn wir vor heimischem Publikum keinen guten Auftritt zeigen könnten."

 

Ronny Amm: "Es wäre gut, wenn es so laufen würde, wie in den vergangenen zwei Jahren, als ich die Saarland-Rallye im Junior-Cup gewinnen konnte. Wir kämpfen um einen Podiumsplatz in der Gruppe-N."

 

Frank Höhner: "Bei der Saarland gibt es aufgrund der extrem langen Wertungsprüfungen die doppelten Punkte. Umso wichtiger ist dort ein gutes Resultat. Wir wollen natürlich wieder an die Leistungen von diesem Wochenende anknüpfen und versuchen erneut ganz vorne mitzufahren."

 

Olaf Dobberkau: "Ich hoffe auf Regen, denn dann kann ich die Zeiten von Hermann Gassner mitgehen. Aber zunächst muss ich mich an meinen neuen Beifahrer gewöhnen."

« zurück