DRM 2013

Wikinger: Ski und Rodel gut!

Der Blick auf die Wettersituation verursacht beim Veranstalter der Wikinger-Rallye zwar manches Stirnrunzeln, die Vorbereitungen zum zweiten Saisonlauf der Deutschen Meisterschaft laufen jedoch normal weiter.

<strong>ANSPRUCHSVOLL:</strong> Die Fahrer bekommen im Norden nicht nur tolle Strecken, sondern auch viel Eis und Schnee

„Trotz der teilweise heftigen Schneefällen der letzten Tage mit bis zu 1,50 m hohen Schneeverwehungen sind aktuell fünf unserer insgesamt sieben Wertungsprüfungen befahrbar“, erklärt Organisationsleiter Rainer Haulsen. „An einigen Stellen ist noch Schnee und Eis vorhanden, die Wetterprognose sieht aber für die kommenden Tage Tauwetter vor. Auf zwei Prüfungen herrschen noch richtig winterliche Verhältnisse, so dass wir voraussichtlich in der kommenden Woche dort Räumfahrzeuge einsetzen müssen." Und er verspricht: "Wir gehen aber davon aus, dass wir unseren Teilnehmern gut befahrbare Strecken anbieten können!"

 

Es ist dieser Frühling, der glaubt ein Winter sein zu müssen, der den Organisatoren zusätzliche Arbeit beschert. „Unsere Helfer sind sehr motiviert, diesem Frühling, der gerne ein Winter wäre ein Schnippchen zu schlagen“, ist Rallyeleiter Jürgen Krabbenhöft stolz auf ‚seine‘ Truppe. „am Rallye-Wochenende werden über 500 ehrenamtliche Helfer dafür sorgen, dass wir - egal welches Wetter uns dieser Frühling beschert - all unseren Gästen eine sportlich hochwertige Veranstaltung anbieten können.“

 

Eine Wettbesserung ist vorerst nicht in Sicht. Auch am Montagmorgen schneite es kräftig über dem Veranstaltungsgebiet. Daran soll sich in den kommenden Tagen nicht viel ändern.

« zurück