DRM 2013

Wiegand startet im Citroën DS3 R1

Die Wiegands sind eine schnelle Familie. Sepp Wiegand startet für Skoda Deutschland in der WRC 2, seine Schwester Tina wird sich 2013 in der neuen Citroën DS3 R1 Trophy ausprobieren.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Tina Wiegand wird 2013 in der neuen Citroen DS3 R1 Trophy starten

Nach der eher durchwachsenen Saison im VW Lupo GTI mit vielen technischen Problemen und Ausfällen wird Tina Wiegand 2013 mit Beifahrerin Stephanie Troppmann in einem Citroën DS3 R1 in der neuen Citroën Trophy starten. „Ich bin wahnsinnig glücklich, es war schon immer mein Traum in der DRM zu starten", so Tina Wiegand. Sie plant zusätzlich den Heimauftritt bei der Rallye Erzgebirge im April und den Start bei weiteren nationale Veranstaltungen.

 

Tina Wiegand ist der erste offizielle Teilnehmer der neuen Citroën DS3 R1 Trophy. Nach der Präsentation auf der Motorshow Essen können die Macher ein enormes Interesse an ihrem neuen Markenpokal verzeichnen, der sich vor allem an ambitionierte Talente richtet. Ein großes Pluspunkt der DS3 R1 Trophy ist die internationale Vergleichbarkeit. In insgesamt acht europäischen Ländern findet der Cup zeitgleich und unter gleichen Bedingungen statt. Gaststarts im Ausland sind ausdrücklich erwünscht.

 

Mehr Infos unter www.citroen-trophy.de

« zurück