DRM 2011

Wiegand jr. will überzeugen

Nachdem Sepp Wiegand und sein DRM-Debüt bei der Wikinger Rallye mit Platz 2 abschloss, bereitet er sich intensiv auf den zweiten Meisterschaftslauf in Hessen vor.

<strong>WILL ÜBERZEUGEN:</strong> Sepp Wiegand startet 2011 in der DRM

Längst hat der Enduro-Europameister (Cross Country) bewiesen, dass er auch vier Rädern mehr als zügig unterwegs ist. Nach seinem fulminanten Einstieg im Schotter-Cup 2010 bekommt Sepp Wiegand jetzt die Chance, sein Können in der DRM zu zeigen.

"Seit ich sechs Jahre alt bin betreibe ich aktiv Motorsport. Erst auf zwei Rädern und im letzten Jahr auf vier Rädern. Ich bin praktisch damit groß geworden", meint der 20-jährige, der mit einem Suzuki Swift antritt. "Ich komme super mit dem Auto klar und es bereitet mir großen Spaß mit einem echten N2-Auto zu fahren. Die Division 5 ist stark besetzt, unter anderem mit Marijan Griebel, der im letzten Jahr die Saar-Pfalz-Meisterschaft gewonnen hat."

Bei der Rallye Vogelsberg wollen Sepp Wiegand und Beifahrerin Claudia Harloff mit weiteren DRM-Punkten überzeugen, um so weitere Sponsoren zu finden. Als Vorbereitung bestreitet das Mixed-Team am kommenden Wochenende die Rallye Erzgebirge. Dabei werden ca. 20 Kilometer auf Schotter gefahren und darauf freut sich der Youngster besonders, denn auf dem losen Geläuf fühlt sich der "Schotterspezialist" besonders wohl.

« zurück