Thüringen-Rallye

Wiegand gewinnt Auftakt in Thüringen

Paukenschlag von Sepp Wiegand. Nach mehrmonatiger Pause meldet sich der Vize-Europameister mit einer Bestzeit zurück und führt nach dem kurzen Auftakt die Thüringen-Rallye an.

Darauf hatten seine Fans gehofft! Skoda-Pilot Sepp Wiegand meldet sich mit einer Bestzeit im Geschehen zurück und führt gemeinsam mit Co Alex Rath die Thüringen-Rallye an.

Auf den fünf Wertungskilometern der Prüfung „Niederkrossen“ nahm Wiegand seinem Skoda-Rivalen Fabian Kreim sieben und Porsche-Konkurrent Ruben Zeltner elf Sekunden ab.

Während Kreim auf dem Rundkurs in der Innenstadt von Pößneck mit dem neuen Turbo-Fabia kontern konnte und die Lücke zu Wiegand wieder schloss, verlor Zeltner erneut Zeit und klagte über extremes Unwohlsein, das durch einen Infekt verursacht wurde. Er fiel hinter Mark Wallenwein, der nach einem Getriebeschaden vor dem Shakedown seine ersten Kilometer im DS 3 R5 absolvierte, auf den vierten Platz zurück.

In der Wertung des ADAC Opel Rallye Cup kann sich Julius Tannert klar vor Jacob Madsen behaupten. Hessen-Sieger Yannick Neuville schied nach einem Unfall auf der ersten Prüfung vorzeitig aus. Auch für Dominik Dinkel endete der Auftritt frühzeitig. Schon kurz nach dem Start kam der Opel-R2-Pilot von der Strecke ab und knallte gegen einen Baum.

Die Thüringen-Rallye wird morgen ab 8:21 Uhr fortgesetzt. Am Samstag stehen sieben weitere Prüfungen rund um Pößneck auf dem Programm.

LINK:Aktuelle Ergebnisse Thüringen-Rallye ...

« zurück