Rallye News

Wieder kein Glück für Dr.Drift

Olaf Dobberkau bleibt der Pechvogel der Saison. Auch bei der Eifel-Rallye schied der Thüringer vorzeitig durch einen technischen Defekt seines Mitsubishis aus.

<strong>Im ungewohnten Weiß:</strong> Olaf setzte in der Eifel wieder auf den Evo5

Mit dem Vorjahreswagen war Dobberkau in die Vulkaneifel gereist und fühlte sich von Beginn an pudelwohl. Die Fans erlebten einen 'Dr.Drift' in Bestform, der im Verlauf des Wochenendes an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen konnte.

 

Doch die Fahrt am Limit blieb für den Thüringer erneut unbelohnt, auf der zehnten Prüfung musste er seinen Mitsubishi mit einem defekten Antrieb abstellen. "Irgendwie hatte alles gepasst und dann wieder so ein Pech", ärgerte sich Dobberkau. "Bis zum Ausfall hat es aber wahnsinnig Spaß gemacht und jetzt freue ich mich auf mein Heimspiel bei der Wartburg Rallye."

 

Denn in zwei Wochen (06. August) startet das Prorallye Team bei der nationalen Rallye Wartburg rund um Eisenach. Beim 50-jährigen Jubiläum der Traditionsveranstaltung will der Schleusinger Kraft und Vertrauen für die restlichen zwei Meisterschaftsläufe sammeln.

« zurück