Rallye News

"Wichtige Punkte gesichert"

Carsten Mohe und Co-Pilot Lutz H. Uhlig verteidigen ihre Führung in der Super1600-Meisterschaft und sichern sich wertvolle Punkte für Gesamtwertung.

[b]Tiefflieger:[/b] Spektakuläre Szenen rund um Zwickau

"Leider hat unsere Getriebeabstufung nicht hundertprozentig gepasst und wir haben vor allem auf den langen Geraden zuviel Zeit verloren", analysiert Carsten Mohe. Auch eine falsche Reifenwahl am zweiten Tag der Rallye kostete wertvolle Sekunden, "sonst wäre sicherlich noch mehr drin gewesen", wie der KfZ-Meister ergänzt.

 

Im Ziel feierte das Team einen hervorragenden zweiten Rang in der Super1600-Meisterschaft und sichert sich wichtige Punkte für die Gesamtwertung. "Wir haben sechs Zähler einfahren können, die in Hinblick auf die Meisterschaft noch sehr wertvoll sein können", weiß der Renault-Pilot. "Ich gratuliere Horst Rotter zu seinem Sieg in der Super-1600-Wertung. Das ist ihm wirklich zu gönnen. Wir haben jetzt zwei Rallyes gewonnen, jetzt war Horst eben einmal an der Reihe. Klar, dass wir hier auch gerne gewinnen wollten. Aber manchmal kommt es eben anders, als man es sich vorher ausgerechnet hat."

 

Die erstmals in den DRM-Kalender aufgenommene AvD-Rallye Sachsenring bot den Fans in und um Zwickau zwei attraktive Tage und einen ganz besonderen Höhepunkt: Entlang des Zuschauer-Rundkurses in der Zwickauer Innenstadt fanden sich 15.000 Fans ein, die den Piloten frenetisch zu jubelten. "Es war eine gelungene Premiere der Rallye in der Deutschen Meisterschaft. Die Prüfungen sind sehr selektiv und die enorm vielen Fans entlang der Strecke waren einfach fantastisch", resümiert Co-Pilot Lutz H. Uhlig abschließend.

 

Sieh Dir hier alle Zeiten von Mohe/Uhlig an...

Mehr Infos über das Team unter: [URL]www.mohe-rallyesport.de[/URL]

« zurück