Rallye News

Wevers und Poulsen kommen

Ende April startet die neugegründete DRS in ihre erste Saison. Mit dabei sind auch die beiden WRC-Piloten Kristian Poulsen und Eric Wevers, die ihre Teilnahme bestätigten.

<strong>MIT DABEI:</strong> Kristian Poulsen startet 2006 in der DRS

Nach dem Ende der DRM nimmt die neugegründete Deutsche Rallye Serie den Platz als Topliga ein. Ende April startet in Sachsen die Saison, insgesamt stehen sechs Läufe auf dem Programm. Der Auftakt findet in Zwickau statt, das Finale bildet die Lausitz-Rallye rund um Weißwasser.

 

Neben der Thüringen-Rallye, die bisher ebenfalls zur DRM zählte, gehören aber auch drei Events zur DRS, die bisher einen geringeren Status besaßen. So findet Ende Mai die Rallye Erzgebirge statt, gefolgt von der Rallye Helfenstein in Baden-Württemberg und der Rallye Niederbayern Anfang September.

 

In Sachen Teilnehmer können die Organisatoren nun hochkarätigen Zuwachs verkünden. Neben dem Deutschen Meister Matthias Kahle und Sandro Wallenwein - die beide mit einem Skoda WRC starten - nehmen auch Kristian Poulsen und Erik Wevers in einem World Rally Car an der DRS teil. Lange Zeit war der Start der Toyota-Piloten unklar, doch in dieser Woche wurde ihre Nennung für die Serie bestätigt. Hartnäckig hält sich das Gerücht über ein weiteres WRC aus Holland, auch in Tschechien interessiert man sich immer mehr für einen DRS-Start.

 

Eine klare Ansage gab es unterdessen von Privatfahrermeister Peter Corazza. Der Oelsnitzer wird in der DRS starten und mit seinem bekannten Mitsubishi Lancer auf Sekundenjagd geht. Sein Hauptkonkurrent Hermann Gassner hat sich noch nicht entschieden, welche Serien er 2006 fahren wird, aber die sportliche Herausforderung gegen Corazza reizt den Surheimer sicherlich.

« zurück