Rallye News

Werner macht Jagd auf Kahle

Die schnellen Asphaltprüfungen in Niederbayern sind ein ideales Jagdrevier für Anton Werner im Porsche 911. Spitzenreiter Matthias Kahle bekommt das zu spüren.

<strong>QUERSCHLÄGER:</strong> Uwe Nittel driftet auf Platz sieben

Spannend startet die Deutsche Rallye Serie in ihren vierten Saisonlauf. Zwar liegt Top-Favorit Matthias Kahle in Führung, doch auf Platz zwei sitzt ihm mit nur sechs Sekunden Rückstand Anton Werner im bärenstarken Porsche 911 dicht im Nacken. "Wir müssen schon kämpfen sind aber super zufrieden. Wo gecuttet wird und Sand auf der Strecke ist haben wir mit dem Zweiradantrieb klare Nachteile, das können wir aber in den schnellen Kurven und auf den Graden wieder aufholen", freute sich Werner.

 

Sandro Wallenwein behauptet sich auf dem dritten Rang, muss sich aber dem Toyota-Doppelpack mit Erik Wevers und Kristian Poulsen zur Wehr setzen. Letzterer verlor durch eine defekte Servolenkung am Morgen wertvolle Sekunden. Uwe Nittel driftet sich im Mercedes 190 auf den sechsten Platz und kann sich klar gegen BMW-M3-Pilot Jürgen Geist durchsetzen.

 

Für Peter Corazza endete der Auftritt in Niederbayern durch eine defekte Zylinderkopfdichtung bereits vorzeitig. "Ich bin aber zuversichtlich, dass der Motor sich noch reparieren lässt", hofft der Oelsnitzer "Bislang lief es gut, die Prüfungen waren besser als gedacht und vor allem sehr anspruchsvoll." Für Horst Rotter ist das Wochenende ebenfalls bereits gelaufen. Nach seinem schweren Überschlag am Freitagabend, musste der Nordhesse auf den Restart am Morgen verzichten und die vorzeitige Heimreise antreten. "Ein dummer Anfängerfehler", ärgerte sich Rotter über seinen Patzer.

« zurück