Rallye News

"Werde viel Spaß haben..."

Die Reise zum Finale der DRM dürfte für Matthias Kahle mit besonderen Gefühlen verbunden sein. Der gebürtige Görlitzer absolviert rund um Weißwasser sein Heimspiel.

<strong>Heimspiel:</strong> Matthias Kahle freut sich auf die Lausitz-Rallye

Das DRM-Finale findet in diesem Jahr dort statt, wo Du geboren bist und letztlich auch das Rallye-Fahren gelernt hast. Welche Gefühle verbindest Du mit der Lausitz?

?Ich freue mich, dass wir hier fahren. Ich habe in meinen ersten Jahren mein Geld im Tagebau verdient. Da war der Weg zur Arbeit fast schon wie ein Rallye-Training. Und da dachte ich mir schon immer, dass das eigentlich perfekte WPs sind.?

 

Welche Strecken erwarten die DRM-Teilnehmer?

?Die Prüfungen in der Lausitz werden über sehr selektive Schotter-Strecken gefahren. Ich finde, es ist alles drin, was Rallyefahren ausmacht. Schnurgerade Top-Speed-Strecken, Sprünge, flüssige Kurven ? mir persönlich macht es unglaublichen Spaß, solche Pisten zu fahren.?

 

Du bist bereits beim vergangenen DRM-Lauf Meister geworden. Mit welcher Motivation geht man da in das Finale?

?Klarer Fall: Ein Heimsieg wäre super-klasse. Ich werde bei der Lausitz-Rallye ganz sicher für die Fans etwas mehr Show bieten können, als wenn ich noch um die entscheidenden Punkte fahren würde. Mein oberstes Ziel heißt allerdings ankommen. Denn in den vergangenen Jahren war ich in der Lausitz immer als Vorauswagen am Start und musste immer mit Defekten vorzeitig aufhören.?

 

Die Strecken beim Heimspiel müsstest Du doch eigentlich schon sehr gut kennen. Könntest Du für dieses Mal da nicht direkt auf Deinen Co. Peter Göbel verzichten?

?Natürlich bin ich einige WPs auch schon in den Vorjahren gefahren. Aber das bedeutet nicht, dass ich sie in- und auswendig beherrsche. Mehr als 50 Prozent werde ich ohnehin nicht kennen. Ohne Peter geht es also auch in der Lausitz nicht.?

 

Mehr Infos zur Rallye: [URL]www.lausitz-rallye.de[/URL]

« zurück