Rallye News

Wer kann 'Erna' schlagen?

Gaßner, Schrankl und "Erna" sind in der Gruppe N das Maß der Dinge. Doch die Verfolger wollen endlich diese scheinbar uneinholbare Bastion knacken.

<strong>HERMINATOR:</strong> Auch in Thüringen ist Gassner klarer Favorit

Als DRM-Spitzenreiter kommt einmal mehr Hermann Gaßner nach Pößneck. Der Bayer holte sich soeben ein Extra-Portion Motivation ab, als er sich beim deutschen Lauf zur Rallye-WM den Sieg in der seriennahen Gruppe N holte.

 

Die Deutschland-Rallye bestritt er mit einem neu aufgebauten Lancer der Evo-Stufe 8. ?Das Auto wurde erst unmittelbar vor dem Start fertig?, berichtete Gaßner. Doch trotz der überaus gelungenen Premiere des neuen Einsatzfahrzeuges vertraut er im Rahmen der DRM wieder auf das altbewährte Sportgerät: ?Erna? hat sein Team den Evo-7-Lancer in Anlehnung an das Kennzeichen (BGL ? EN 8) getauft. Und die Kombination aus den beiden Ur-Bayern mit der schnellen japanischen ?Dame? wird auch in Thüringen das Maß aller Dinge in der Gruppe N sein.

 

Keinen Gruppen-Sieg gab der zweifache Deutsche Rallye-Meister (1995 und 2003) Gaßner in dieser Saison ab, die Bilanz ist makellos. Als Speerspitze der Verfolger tritt Lokalmatador Peter Corazza mit dem Eisenacher René Thonn im baugleichen Lancer an. Sie wollen endlich die scheinbar uneinholbare Bastion ?Gaßner? knacken. Weitere Teams, die Gaßners Thron stürzen wollen, sind Frank Färber/Carmen Freiberger sowie der DMSB-Junior Florian Auer/Jörg Bastuck.

 

Mehr Infos zur Rallye: [URL]www.castrol-rallye-thueringen.de[/URL]

« zurück