Rallye News

Weltklasse-Biathleten begeistert

Die amtierenden Biathlon-Weltmeister zeigten sich von der Fahrkünsten der Piloten begeistert.

Frank Luck, Sven Fischer, Alexander Wolf, der vor kurzem seinen ersten Weltcup-Sieg erringen konnte, sowie ihr Trainer Frank Ullrich besuchten den zweiten Lauf zur DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft). Beim Mai-Ausflug der besonderen Art nahmen die Wintersportler auch auf dem Sitz des Rallye-Co-Piloten Platz und zeigten sich anschließend begeistert.

"Ein Riesen-Dankeschön an alle, die uns das ermöglicht haben", strahlte Trainer Frank Ullrich, der schon 1981 in seiner eigenen aktiven Zeit zu Gast bei der Traditionsrallye in der Lutherstadt war. "Die Fahrzeuge sind heute natürlich deutlich andere als damals. 1981 war es schon ein tolles Erlebnis, aber heute war es atemberaubend. Matthias Kahle und seine Kollegen haben uns richtig durchgeschüttelt. Nach dieser Erfahrung würde ich gerne mal solch ein Fahrzeug fahren."

Alexander Wolf ergänzte: "Genial, jederzeit wieder! Ich hatte keine Angst. Ich habe nur daneben gesessen und es einfach genossen." Sven Fischer meinte: "Das war der Hammer! Ein Gefühl zwischen Fahren und Fliegen! Wie auf der Achterbahn, nur dass es hier keine vorgegebenen Bahn gab."

« zurück