Rallye News

Welfen-Rallye für Pneumant

Noch liegen die endgültigen Termine für den DRM-Kalender 2005 nicht fest. Aber nach finanziellen Schwierigkeiten des Veranstalters, scheint das Ende der Pneumant-Rallye besiegelt.

<strong>Pneumant-Rallye vor dem Aus:</strong> Welfen-Rallye soll Ersatzlauf werden

Bereits vor einigen Wochen versuchte der MSC Wittenberg, Ausrichter der Pneumant-Rallye, mit der Aktion '100 für Schotter' dringend benötigtes Sponsorengeld zu sammeln. Doch langsam wird klar, das Ende der Traditionsveranstaltung rund um die Lutherstadt scheint gekommen zu sein.

 

"Es ist uns bislang nicht gelungen, genügend Mittel für einen DRM-Lauf zu sammeln", teilte Orga-Leiter Walter Karow mit. Da der DMSB in der kommenden Woche über den Kalender 2005 entscheiden wird, sehe sich der MSC Wittenberg daher gezwungen, das Prädikat zurück zu geben. "Was ein herber Verlust für uns die gesamte Region darstellt", wie Karow deutlich macht.

 

Als Ersatzlauf wurde nach ersten Informationen bereits die Welfen-Rallye bestimmt, die Anfang Mai stattfinden soll. Mit neuem Konzept und einem Schotteranteil von über 40% will man sich zukünftig als DRM-Lauf empfehlen. Auch in Wittenberg hofft man nach einem Jahr Pause auf eine Rückkehr der Topklasse des deutschen Rallyesports.

« zurück