Rallye News

Weiteres Dieselcockpit besetzt

Das VW Rallye Team Austria wird bei der Rallye Oberland zahlreich vertreten. Heute wurde bekannt, welcher Fahrer das letzte freie Cockpit bekommen wird.

<strong>Starklar:</strong> Jens Jüttner startet in einem VW Golf IV Diesel

Jens Jüttner startet für das Team um Dr. Czekal, Armin Holz und Harry Prinz. "Der Einsatz kam kurzfristig zustande. Ursprünglich plante ich in diesem Jahr ein anderes Projekt für einen anderen Fahrer. Nachdem jedoch eine Budgetlücke trotz intensiver Sponsorverhandlungen nicht geschlossen werden konnte, entschieden wir uns dafür, dass ich den Golf fahre", erklärte der VW-Pilot auf Nachfrage.

 

"Als jemand, der sonst in der Veranstaltungsorganisation wirkt, ist ein sporadischer Abstecher zur Aktivenseite sicher auch nicht verkehrt", schmunzelte Jens. "Zielsetzung ist dabei jedoch, nicht in den eigentlichen Wettbewerb einzugreifen, sondern für uns hat Kilometer sammeln und das Auto ins Ziel bringen, oberste Priorität."

 

Inwieweit eine Fortsetzung des Engagements über den Saisonauftakt hinaus vorgesehen ist, war derzeit noch nicht bekannt. "Wir wollen erst einmal die Erfahrungen der Rallye-Oberland abwarten. Das Auto, die Veranstaltung und die DRM im gesamten, ist völliges Neuland für mich. Zwar möchten wir nicht die rote Laterne ins Ziel tragen, doch sollte man keine Wunder erwarten", so Jüttner. "Mit Markus Fahrner und Christian Senz sind zwei Akteure in der N4 am Start, die einen entscheidenden Vorteil sowohl von der Fahrpraxis, als auch der Streckenkenntnis und der Grundschnelligkeit haben."

 

Weitere Infos zum Saisonauftakt unter: [URL]www.rallye-oberland.de[/URL]

« zurück